Über Subkultur Wien

Der Verein Subkultur wurde im Jahr 2015 gegründet und widmet sein Engagement der facettenreichen Subkulturszene Wiens.  Das Spektrum seiner Arbeit erstreckt sich von Musik, über Literatur, Theater und Film bis hin zur Bildenden Kunst. Die Stadt Wien ist dabei Fix- und Angelpunkt – die Konstante im Kreislauf von Entstehen und Vergehen.

Zu diesem Zweck gibt der Verein Subkultur Wien das Online-Magazin Souterrain heraus, agiert als Veranstalter diverser Kulturevents und bietet Workshops an. Dabei können Künstler_innen sich nicht nur weiterbilden, sondern geben auch als Vortragende ihr Wissen und ihre Erfahrung an Interessierte weiter.  Der Verein versteht sich als Plattform, die aktiv dazu beiträgt das vielfältige Kulturleben in Wien zu erhalten, zu vernetzen und einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Darüber hinaus wird für Kunstbegeisterte die Möglichkeit geschaffen nicht nur passive Rezipient_innen zu sein, sondern sich auch aktiv am Kulturgeschehen zu beteiligen, sich selbst auszuprobieren und zu entfalten.

Nicht zuletzt leistet Subkultur Wien einen wichtigen Beitrag zur sozialen Mobilität und Intergration, da seine Arbeit ausdrücklich allen Bewohner_innen Wiens zu Gute kommen soll.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s